Reinls in Bad Berneck


 
Dr. Thomas Reinl

Hammerstr. 13
95460 Bad Berneck
dr.reinl@gmx.de

Ich wollte auch mal die Welt verstehen, also habe ich Geowissenschaften studiert. Nach den Universitätskarrieren in Würzburg und Bayreuth als Tropengeomorphologe ( Diss. über Reliefentwicklung auf La Reunion ) bin ich jetzt selbstständiger Gutachter in Sachen Tiefbau und Geohydrologie.
Mein Vater, Dr. Manfred Reinl war gebürtiger Berliner, im WK II U-Bootfahrer und später Zahnarzt. Unsere Familie ist dann nach Schweden ausgewandert. Seine Eltern waren allerdings in Seeberg bei Haslau nahe Franzensbad zuhause. Mein Großvater hieß Wolfgang Adam Reinl, geb. 8.12.1882 in Seeberg "bei Eger". Dieser hatte 5 Geschwister und große Länderreien. Noch heute steht in Seeberg die "Villa Manfred" (benannt nach meinem Vater) und in der Nachbarschaft befindet sich das Gut Reinl, zur Zeit bewohnt von einer Ärztin aus Prag. Als gelernter Schlachter ging mein Großvater nach Berlin-Swinemünderstraße (am Gesundbrunnen) um dort eine sehr erfolgreiche Metzgerei aufzubauen. An dieser waren noch 40 Wohnungen angegliedert, so daß die Mieteinnahmen ein prächtiges Leben ermöglichten. Im Krieg haben die Bomben dann alles vernichtet.

P.S. In Bad Berneck betreibt ein Reinl ein Cafe, Nachfahre des legendären Cafe Reinl am Marktplatz von Eger.


Über dieses Portal Gästebuch Disclaimer ImpressumHome
Letzte Änderung 26.03.2007